Über diesen Blog

Lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Du erfahren möchtest, was und wer hinter dem Projekt „Offeneblende“ steckt.

Der Blog Offeneblende.net befindet sich derzeit im Aufbau bzw. ist gerade dabei, sich zu etablieren, daher kann ich Dir derzeit nicht viel geschichtliches über diesen Blog erzählen. Zumindest noch nicht! Jedenfalls entstand die Idee aus einer Kombination aus meiner Affinität/Leidenschaft zu IT und Fotografie.

Wer bin ich?

Van Offeneblende

Kurz und knackig: ich bin der Van, studiere Rechtswissenschaften und liebe Pizza.

Das Thema Fotografie (und alles was noch dazu gehört, i.e. Bildbearbeitung, Technik, etc.) fand ich schon seit längerer Zeit sehr spannend und interessant. So richtig angefangen damit habe ich jedoch erst im August 2017. Es fing mit einer Nikon D80 an, dann wechselte ich irgendwann zur Nikon D5100, zwischendurch das ein oder andere Objektiv gehabt, und schließlich bin ich bei der Nikon D7200 gelandet, welche ich für meine Zwecke am Besten finde. Wie Du siehst, bin ich ein treuer Nikon-Kunde!

Neben der Fotografie und dem „richtigen“ Leben, mache ich auch sehr gerne Sport. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und spiele seit geraumer Zeit Volleyball im Verein und an der Universität. Begeistern kann man mich zudem auch zum Schach spielen oder, wie am Ende des Einleitungssatzes des Abschnitts bemerkt, zum Pizzaessen.

Ziel dieses Blogs ist es meine Kenntnisse in der Fotografie zu erweitern und neue Ideen, Methoden, Techniken kennen zu lernen. Dabei lege ich viel Wert auf konstruktive Kritik, denn meiner Meinung nach besteht Verbesserungsmöglichkeit nur durch eine offene Heransgehensweise!

Aber genug von den Kalendersprüchen, ich hoffe Dir gefallen meine Fotos / Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim herumstöbern!

Keine Angst, ich beiße nicht!

Social-Media-Offeneblende-Fotografie

Gerne kannst Du mir bei

Instagram (@offeneblende) und Facebook (@offeneblende) folgen.

Ich freue mich immer über Follower, ein Ideenaustausch, Fotowalks, Collabs, etc.

Für Anfragen kannst Du mich auch gerne per E-Mail kontaktieren:
info (at) offeneblende (punkt) net

In diesem Sinne,

auf bald!